Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

In der Übersicht

PKW Brand

Artikel vom 26.09.2020

PKW Brand

Einsatzart:Brandeinsatz
Datum:26.09.2020
Uhrzeit:14:31Uhr
Ort:BAB 81, Fahrtrichtung Singen
Fahrzeuge:Gerätewagen Transport (GW-T)
Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)
Einsatzleitwagen (ELW1)

Beschreibung:

Die Feuerwehr Ehningen wurde zu einem brennenden PKW auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Singen alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Ein sofort eingeleiteter Löschangriff unter Atemschutz zeigte bereits nach wenigen Minuten erfolg. Glücklicherweise wurde keiner der Insassen verletzt. Während den Lösch- und Aufräumarbeiten war eine Fahrspur gesperrt.

Neben der Feuerwehr Ehningen war zudem der Abrollbehälter Wasser/Schaum der Feuerwehr Böblingen alarmiert. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Fahrzeug der Polizei Ludwigsburg, ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe e.V. sowie die verantwortliche Straßenmeisterei.