Einsätze: ChangeMe

Teleskopmast (TM23)
Einsatzleitwagen (ELW1)

Beschreibung:

Durch die integrierte Leitstelle Böblingen wurde eine Rauchentwicklung in einem Heizkeller gemeldet. Vor Ort konnte dies durch den Einsatzleiter schnell bestätigt werden. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Heizraum, konnte jedoch kein Schadenfeuer feststellen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde zusätzlich ein Heizungsbauer an die Einsatzstelle geordert. Auch dieser konnte den Grund für die Rauchentwicklung nicht feststellen. Eine weitere Kontrolle des Kamins erbrachte ebenfalls keinen Erfolg.

Nachdem keine weitere Rauchentwicklung stattgefunden hatte, wurde der Einsatz durch die Feuerwehr Ehningen beendet.

Neben dem Rettungsdienst war auch das DRK OV Aidlingen an der Einsatzstelle um die Einsatzkräfte abzusichern. Zusätzlich war die Polizei vor Ort.