Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

In der Übersicht

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Artikel vom 11.01.2021

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart:Fehlalarm
Datum:11.01.2021
Uhrzeit:09:14 Uhr
Ort:Böblingerstraße
Fahrzeuge:Löschgruppenfahrzeug (LF16/12)
Einsatzleitwagen (ELW1)

Beschreibung:

Ein ausgelöste Handmelder an einer Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs löste einen Einsatz für die Feuerwehr Ehningen aus. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Gemeinsam mit dem Betreiber konnte die Anlage wieder zurückgesetzt werden, weshalb kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich war.

Neben den Floriansjüngern aus Ehningen waren auch die Kameraden aus Gärtringen zur Unterstützung mit alarmiert. Zusätzlich war der Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Ludwigsburg vor Ort.