Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

In der Übersicht

Rauchgasvergiftung

Artikel vom 13.01.2021

Rauchgasvergiftung

Einsatzart:Fehlalarm
Datum:13.01.2021
Uhrzeit:17:45 Uhr
Ort:Karlsbader Straße
Fahrzeuge:Löschgruppenfahrzeug (LF16/12)
Einsatzleitwagen (ELW1)

Beschreibung:

Ein in einer Garage in Betrieb genommener Holzkohlegrill sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr Ehningen sowie für den Rettungsdienst. In Folge der Verbrennung entstanden giftige Dämpfe, die durch die Hausbewohner eingeatmet wurden. Durch die Feuerwehr wurde die Garage sowie das Wohnhaus belüftet und freigemessen. Die betroffenen Personen wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Neben der Feuerwehr waren zusätzlich drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie der organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort. Ebenfalls vor Ort war die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung.