Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

In der Übersicht

Unwettereinsatz

Artikel vom 24.06.2022

Unwettereinsatz

Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Datum:24.06.2022
Uhrzeit:17:00 Uhr
Ort:Ehningen
Fahrzeuge:Gerätewagen Transport (GWT)
Löschfahrzeug (LF16/12)
Einsatzleitwagen (ELW1)

Beschreibung:

In Folge des Starkregens kam es auf der Ehninger Gemarkung zu Überflutungen auf der Straße. Besonders betroffen war die Bahnunterführung in der Bühlallee. Aufgrund von angeschwemmten Grasschnitt und Laub wurden die Schächte verstopft, weshalb die fest eingebaute Pumpe das Wasser nicht mehr entfernen konnte. Die Schächte wurde durch die Einsatzkräfte vom Dreck befreit und gereinigt.

Ebenfalls war die Aidlinger Straße in Fahrtrichtung nach Aidlingen teilweise überschwemmt. Auch hier waren die Schächte durch Geröll und Schlamm so verdreckt, dass das Wasser auf der Straße stehen geblieben ist. Die Schächte und die Fahrbahn wurden durch die Feuerwehr gereinigt.