Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

In der Übersicht

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Artikel vom 29.07.2022

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart:Brandeinsatz
Datum:29.07.2022
Uhrzeit:07:39 Uhr
Ort:Birkensee
Fahrzeuge:Tanklöschfahrzeug (TLF16/25)
Teleskopmast (TM23)
Löschfahrzeug (LF16/12)
Einsatzleitwagen (ELW1)

Beschreibung:

Die Feuerwehr Ehningen wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. In einem Prüfstand kam es zu einem Feuer, dass durch das beherzte Eingreifen der Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbstständig gelöscht werden konnte.

Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet.

Unterstützt wurden wir durch die Feuerwehr Gärtringen mit einem weiteren Löschfahrzeug. Zudem war ein Fahrzeug des Rettungsdienst sowie die Polizei Ludwigsburg vor Ort.