Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

In der Übersicht

Überlandhilfe Hildrizhausen

Artikel vom 01.01.2023

Überlandhilfe Hildrizhausen

Einsatzart:Brandeinsatz
Datum:01.01.2023
Uhrzeit:01:39 Uhr
Ort:Hildrizhausen
Fahrzeuge:Gerätewagen Transport (GW-T)
Löschgruppenfahrzeug (LF16/12)

Beschreibung:

In den frühen Stunden des neuen Jahres wurde die Feuerwehr Ehningen nach Hildrizhausen zur Überlandhilfe alarmiert. Dort kam es zu einem Brand in einer Tiefgarage.

Das Löschgruppenfahrzeug stellte sicher, dass die Flammen aus den Lichtschächten nicht auf das Gebäude übergriffen und unterstützten bei der Brandbekämpfung in der Tiefgarage. Hierbei arbeiteten die Floriansjünger aus Holzgerlingen und Ehningen in einem Einsatzabschnitt eng zusammen.

Zusätzlich ist der Gerätewagen Transport mit der Komponente "Einsatzstellenhygiene" angefordert worden. Eingesetzte Atemschutztrupps konnten sich nach dem Innenangriff einer Grobreinigung unterziehen und erhielten Wechselkleidung.