JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten

Aktuelles

Artikel vom 15.08.2018
Autor: Sebastian Geissel

Sommerferienprogramm 2018

Sommerferienprogramm 2018

Am 09. August war es wieder soweit, wir die Jugendfeuerwehr Ehningen organisierten das alljährliche Sommerferienprogramm. Zuerst gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus. Anschließend erkundeten wir mit den Kindern die Fahrzeuge und schauten uns die verschiedenen Gerätschaften auf den Fahrzeugen an. Um uns ein wenig abzukühlen, haben wir unseren Überdruckbelüfter aufgestellt. Ganz schön viel Wind um nichts. Leider begann es zwischendurch stark zu regnen. Also flüchteten wir alle zusammen wieder ins Trockene. So konnte jedes Kind einmal richtige Einsatzklamotten einer Feuerwehrfrau/eines Feuerwehrmanns anprobieren. Anschließend wurde beim Schlauchkegeln das Geschick getestet.

Nachdem es wieder aufgehört hatte zu regnen, zeigten wir den Kindern im freien wie man ein Standrohr setzt und einen Wasserwerfer aufbaut. Natürlich musste auch dieser genutzt werden, so dass nachher fast niemand mehr eine trockene Stelle an sich hatte. Bevor wieder alle nach Hause stürmten, machten wir noch ein Gruppenbild vor dem Löschfahrzeug.

Ein sehr gelungener Nachmittag ging zu Ende und wir freuen uns schon drauf Euch auch im nächsten Jahr wieder willkommen zu heißen.

Anschauen der Fahrzeuge
Erkundung der Gerätschaften
Viel Wind um nichts
Schlauchkegeln
Gruppenbild