JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten

Aktuelles

Artikel vom 02.01.2019
Autor: Sebastian Geissel

Jahresabschluss Spielmannszug 2018

Jahresabschluss Spielmannszug 2018

Traditionell fand am 29. Dezember der Probennachmittag des Spielmannszugs Ehningen statt. Da fast alle Musikerinnen und Musiker sich Zeit nehmen konnten, wurde kurzerhand das Feuerwehrhaus in eine kleine Musikschule umgewandelt. Zuerst wurde das Musikstück „Go West“ erlernt. In Zukunft kann dieses Lied gemeinsam mit dem Spielmanns- und Fanfahrenzug Jettingen gespielt werden, welcher dieses Musikstück bereits im Repertoire hat. Um gestärkt in die nächste Probenrunde zu starten, gab es Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Passend zur anstehenden Fasnet konnte das Stück „Cordula Grün“ einstudiert werden. Mit der Probe des Stücks wurde bereits vor Weihnachten begonnen.

Der Tag wurde dann wie immer mit unserer Jahresabschlussfeier abgeschlossen. Neben den Musikern waren auch die Ehrenmitglieder des Spielmannszuges sowie der Kommandant Thomas Feuchter eingeladen. Dieses Jahr gab es verschiedene Maultaschen mit diversen Salaten. Als Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren. So konnte das Jahr in geselliger Runde ausgeklungen werden.

Beim letzten Probennachmittag ...
... wurden neue Lieder einstudiert
Darunter auch "Cordula Grün"
Im Anschluss wurde gegessen ...
... und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen
Es war viel Spaß dabei