JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten

Aktuelles

Artikel vom 12.01.2019
Autor: Sebastian Geissel

Abteilungsversammlung Jugendfeuerwehr 2018

Abteilungsversammlung Jugendfeuerwehr 2018

Am Samstag, den 12. Januar fand die Abteilungsversammlung der Jugendfeuerwehr Ehningen für das Berichtsjahr 2018 im Feuerwehrhaus statt. Neben den Jugendlichen konnte Jugendwart Manuel Naß auch den Kommandanten Thomas Feuchter und seinen Stellvertreter Martin Böhringer recht herzlich begrüßen.

Die Jugendfeuerwehr Ehningen blickt auf ein aufregendes Jahr zurück. Neben den ganzen Übungen standen auch einige zusätzliche Dienste auf dem Programmplan. So unterstützten die Jugendlichen bei der Kreismarkungsputzede und waren im traditionellen Pfingstzeltlager. Was die Jugendlichen schon alles können, wurde beim Aktionswochende gezeigt. Hier mussten innerhalb 24 Stunden einige Einsätze gemeistert werden.

Was die Jugendfeuerwehr für den Schutz der Umwelt macht zeigt die Altglassammlung. Insgesamt 26 Tonnen Altglas kamen bei den Sammlungen zusammen. So viel wie noch nie. Wir bedanken uns bei allen Ehninger Bürgern für die Unterstützung, den mit den Einnahmen wird unsere Jugendarbeit größtenteils finanziert.

Wie wichtig eine Jugendfeuerwehr für die Einsatzabteilung ist, zeigt die Verabschiedung von Dennis, Felix und Nicolas. Nachdem sie das erforderliche Alter von 17 Jahren erreicht haben, werden Sie in die Einsatzabteilung übernommen. Laut Kommandant Thomas Feuchter ist es daher umso wichtiger, dass viele Jugendliche in die Jugendfeuerwehr kommen und im Anschluss in die Einsatzabteilung übernommen werden können.

Durch die Verabschiedung der drei Kameraden mussten die vakanten Ämter neu besetzt werden. Hier wurde Jonathan als neuer Schriftführer gewählt. Adriana und Lara sind jetzt Mitglied im Ausschuss. Wir wünschen allen frisch Gewählten viel Erfolg bei der Ausführung ihrer Ämter.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Willst Du auch dabei sein? Dann komm doch einfach bei der nächsten Übung am 21. Januar um 18.30 Uhr im Feuerwehrhaus dazu.

Jugendwart Manuel Naß
Noch Schriftführer Nicolas
Es war einiges los
Wahl des Schriftführers und Mitgliedern des Ausschusses
Wahlausschuss durch Kdt. Thomas Feuchter und Leiter der Altersabteilung Karl-Heinz Naß
Die frisch gewählten (v. li.): Jugendwart Manuel Naß, Adriana, Lara, Jonathan und stellv. Jugendwart Marco Schmidt
Verabschiedung aus der Jugendfeuerwehr (v. li.): Jugendwart Manuel Naß, Felix, Nicolas, Dennis und stellv. Jugendwart Marco Schmidt