JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten

Einsätze

Artikel vom 26.06.2020
Autor: Sebastian Geissel

Öl in Würm

Öl in Würm

Einsatzart:Gefahrgut / Öl
Datum: 26.06.2020
Uhrzeit: 18:20 Uhr
Ort: Herrenberger Straße
Fahrzeuge:

Tanklöschfahrzeug (TLF16/25)
Gerätewagen Transport (GW-T)
Mannschaftstransportwagen (MTW)
Einsatzleitwagen (ELW1)

Beschreibung:

Die Feuerwehr Ehningen wurde durch die Leitstelle Böblingen zu einem Ölfilm auf der Würm im Bereich der Herrenberger Straße alarmiert. Vor Ort konnte der Einsatzleiter die Alarmmeldung bestätigen, woraufhin umgehen eine Ölsperre aufgebaut wurde und die Bereitschaft des Umweltschutzamts an die Einsatzstelle angefordert wurde.

Währenddessen wurde gemeinsam mit dem Klärmeister der Ursprung für den Ölaustritt gesucht. Aus diesem Grund wurde im gesamten umliegenden Bereich die Kanalisation kontrolliert. Allerdings konnte der Ursprung des Öls nichts entdeckt werden.

Da durch das Umweltschutzamt eine weitere Ölsperre gefordert wurde, rückte die Feuerwehr Aidlingen mit einem Fahrzeug und entsprechendem Material kurzfristig an die Einsatzstelle an. Ergänzend wurde unser Bürgermeister Lukas Rosengrün ebenfalls über die Situation an der Einsatzstelle informiert.

 

Ölsperre auf der Würm
Tierische Unterstützung