Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

Neue Einsatzkleidung für die Feuerwehr

Artikel vom 14.03.2021

Nachdem die bisherige Einsatzkleidung seit 10 Jahren im Dienst war, wurde eine Ersatzbeschaffung notwendig. Eine speziell dafür gegründete Arbeitsgruppe innerhalb der Feuerwehr hat sich im vergangenen Jahr mehrere Monate mit aktuellen Modellen verschiedener Hersteller befasst.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen - ab sofort rückt die Feuerwehr Ehningen in moderner Schutzkleidung der Firma Fireliner aus.

Die Kombination aus den Farben rot/leuchtgelb und Reflexstreifen ermöglicht eine gute Sichtbarkeit bei Übungen und Einsätzen. Eine spezielle eingearbeitete Membrane sorgt für optimalen Schutz gegen starke Hitze.

Durch Bürgermeister Lukas Rosengrün wurde die neue Einsatzkleidung unter Einhaltung strenger Sicherheitsmaßnahmen an die Feuerwehr übergeben.