Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

Ehrungsabend des Kreisfeuerwehrverband Böblingen

Artikel vom 16.10.2023

Ehrungsabend des Kreisfeuerwehrverband Böblingen

Am vergangenen Samstag fand der Ehrungsabend des Kreisfeuerwehrverbandes Böblingen in Rohrau statt. Besonders erfreulich – gleich zwei Kameraden der Ehninger Feuerwehr wurden mit hohen Ehrungen ausgezeichnet.

Unser Jugendwart Manuel Nass wurde mit der silbernen Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg ausgezeichnet. Bereits im Alter von 12 Jahren ist er in die Jugendfeuerwehr eingetreten und ist seither mit dieser eng verbunden. Ab 2014 war er stellvertretender Jugendwart und im Januar 2017 wurde er schließlich als Jugendwart gewählt.
Während seiner bisherigen Amtszeit organisierte Manuel verschiedene Aktivitäten für die Jugendlichen. Hierzu zählen das traditionelle Pfingstzeltlager und das Aktionswochenende. Im Jahr 2022 wurde zudem mit den Jugendlichen ein "Tag der Jugendretter" in Ehningen sowie eine Schnupper-Jugendfeuerwehr durchgeführt, um neue Mitglieder zu gewinnen.
Weiterhin zeigt Manuel großen Einsatz bei der Durchführung der traditionellen Altglassammlung in Ehningen.

Für mehr als 30 Jahre Schiedsrichter des Leistungsabzeichens im Landkreis Böblingen, wurde Kurt Keller mit der Feuerwehrehrenmedaille in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes Böblingen und des Landkreises Böblingen ausgezeichnet.
In all den Jahren hat Kurt unzählige Gruppen bei der Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze, Silber oder Gold begleitet. In seinem Amt als Schiedsrichter stellt er sicher, dass die Leistungsübung nach den vorgegebenen Richtlinien abgelegt wird.

Wir gratulieren Manuel und Kurt zu Ihren Ehrungen und bedanken uns für die langjährige Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Ehningen.