Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

In der Übersicht

Tierrettung

Artikel vom 04.06.2016

Tierrettung

Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Datum:04.06.2016
Uhrzeit:18:45 Uhr
Ort:Böblinger Straße
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF16/12)
Teleskopmast (TM23)

Beschreibung:

Die Feuerwehr Ehningen wurde zu einem besonderen Einsatz gerufen. Ein Papagei ist seinem Besitzer entwischt und hat sich auf einem Baum niedergelassen. Die Feuerwehr versucht das Tier über den Teleskopmast wieder einzufangen. Hierbei entwischte der Papagei abermals und flog auf das Dach eines Hochhauses in der Böblinger Straße. Dort konnte dann der inzwischen eingetroffene Züchter zusammen mit der Feuerwehr und dem Hausmeister des Gebäudes das Tier einfangen. Schlußendlich war der Papagei dann mindestens so froh wie dei Einsatzkräfte.