Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

In der Übersicht

Gemeldeter Fahrzeugbrand

Artikel vom 06.01.2024

Gemeldeter Fahrzeugbrand

Einsatzart:Brandeinsatz
Datum:06.01.2024
Uhrzeit:01:52 Uhr
Ort:BAB 81 Ehningen-Hildrizhausen in Richtung Singen
Fahrzeuge:Einsatzleitwagen (ELW1)
Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)
Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

Beschreibung:

Zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Singen wurde die Feuerwehr Ehningen durch die integrierte Leitstelle Böblingen am frühen Morgen alarmiert. Vor Ort konnte ein Pkw in Seitenlage mit einer leichten Rauchentwicklung aus dem Motorraum vorgefunden werden. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das zurück Kippen des Fahrzeugs auf die Räder und dem Ablöschen des Motorraums.

Die beiden Insassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht.

Während der Erstmaßnahmen war die Autobahn durch die Autobahnpolizei voll gesperrt. Im weiteren Verlauf konnten zwei Fahrspuren wieder geöffnet werden.

Zusätzlich ist die Feuerwehr Böblingen zur Unterstützung alarmiert worden, damit die Wasserversorgung zur Brandbekämpfung sichergestellt war.