Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

In der Übersicht

Überlandhilfe Gültstein

Artikel vom 20.01.2024

Überlandhilfe Gültstein

Einsatzart:Brandeinsatz
Datum:20.01.2024
Uhrzeit:10:38 Uhr
Ort:Herrenberg-Gültstein
Fahrzeuge:Teleskopmast (TM23)
Einsatzleitwagen (ELW1)

Beschreibung:

In Folge eines Großbrandes in Herrenberg-Gültstein wurde die Feuerwehr Ehningen zur Überlandhilfe alarmiert. Hierbei unterstützte der Teleskopmast die Einsatzkräfte vor Ort bei der Bekämpfung eines Dachstuhlbrandes. Unter Atemschutz wurde die Dachhaut geöffnet, um den Brand effektiv bekämpfen zu können.

Parallel war der Einsatzleitwagen mit einem Zugführer zur Wachbesetzung in Herrenberg alarmiert. Gemeinsam mit der Drehleiter aus Aidlingen sowie einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Böblingen und Gäufelden, wurde der Grundschutz für das Stadtgebiet sichergestellt. Während der Wachbesetzung kam es zu einem Pkw Vollbrand, der durch die Kräfte parallel abgearbeitet wurde.