Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

In der Übersicht

Küchenbrand

Artikel vom 29.01.2024

Küchenbrand

Einsatzart:Brandeinsatz
Datum:29.01.2024
Uhrzeit:16:43 Uhr
Ort:Fasanenweg
Fahrzeuge:Einsatzleitwagen (ELW1)
Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)
Teleskopmast (TM23)
Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)
Gerätewagen Transport (GW-T)
Mannschaftstransportwagen (MTW)

Beschreibung:

Ein Küchenbrand beschäftigte die Feuerwehr Ehningen gemeinsam mit weiteren Hilfsorganisationen am Nachmittag. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte Rauch und Flammenschein am Küchenfenster festgestellt werden. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Küche geschickt, parallel wurde ein Bewohner von dem anliegenden Balkon gerettet.

Die betroffene Person wurde durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle betreut. Das Ordnungsamt Ehningen kümmerte sich um eine Notunterkunft für die Bewohner.

Vor Ort wurde die Feuerwehr Ehningen durch ein Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Gärtringen sowie vom Rettungsdienst mit dem organisatorischen Leiter und den beiden DRK Ortsvereinen Ehningen und Aidlingen unterstützt. Ebenfalls vor Ort war die Polizei.